top of page

Bipp Band

IMG_9426.jpg
IMG_9389_edited.jpg

Unsere
Geschichte

«… schon seit einer langen Reihe von Jahren machten sich mehrere Männer von den verschiedenen Gemeinden des Stammquartiers Oberbipp die Freude, sich in der Instrumental-Musik zu üben. ...so dass gegenwärtig diese Gesellschaft aus 22 Mitgliedern besteht. Bei dieser Allianz machten sie eine förmliche Verpflichtung gegeneinander, welche sie mit ihren eigenen Unterschriften bekräftigten, dass nichts in ihrer Macht stehen solle, die Verpflichtung aufzulösen oder diesen Verein  zu unterbrechen…»

Quelle: Ehrerbietige Bittschrift an unsere hochgeachteten Herren Kriegsräte hohen Standes in Bern, datiert 4. März 1828

Dieser Verpflichtung sind die Mitglieder der Musikgesellschaft Oberbipp (MGO) bis heute nachgekommen und engagieren sich aktiv für ihren Verein und für Oberbipp.

Jedoch musste auch die MGO in den vergangenen Jahren schwer um neue Mitglieder und um Nachwuchs kämpfen. Oft mit geringem Erfolg.

Dies hat vor einigen Jahren den damaligen Vorstand unter der Leitung von Alfred Schaad jun. veranlasst, in Zukunft neue Wege zu gehen. Die Grundsteine für eine musikalische Neuausrichtung wurden gelegt.

Das ist
die Bipp Band

Wir sind seit dem 13. November 2021 offiziell die Bipp Band!

 

Die Veränderungen welche wir in den letzten 15 Jahren durchlebt haben, haben uns Schritt für Schritt von der traditionellen Musikgesellschaft zur modernen und unterhaltsamen Big Band gebracht.

 

Nun bewegen wir uns musikalisch in einem breiten Spektrum von Swing über Funk, Soul und Latin bis hin zu aktuellen Chart-Hits.

 
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre des gemeinsamen Musizierens und auf viele tolle Konzerte. Mögen es weitere 193 Jahre werden.

Unser
Vorstand

Alfred Schaad

Präsidium

079 771 64 79

praesidium@bippband.ch

Hermann Oesch 

Sekretariat

sekretariat@bippband.ch

Barbara Siegrist

Finanzen

finanzen@bippband.ch

Hast du Fragen?

Danke für deine Nachricht.
bottom of page